Selbsthilfe-Kontaktstelle Wetteraukreis

claim

Adipositas/Übergewicht

„Nie wieder Dick“ nach der 30 Gramm Fett Methode
Selbsthilfegruppe in Friedberg 

Dick werden wir nicht einfach so!
Krankheiten, Stress, Unverständnis oder Sorgen können Grund dafür sein. Einige Menschen essen dann fast gar nichts mehr- andere alles, was ihnen in die Finger kommt.
Die 30 Gramm Fett Methode ist keine Diät, eher eine gesunde Ernährungsumstellung, die langfristig Erfolge in Aussicht stellen könnte.
Haben Sie Interesse? …Dann machen Sie mit….. 

Die Treffen werden nicht therapeutisch geleitet und sind kein Therapieersatz. Die Gruppengründung wird unterstützt von der Selbsthilfe-Kontaktstelle des Wetteraukreises.

Treffpunkt: Friedberg, 14-tägig mittwochs, 18:00 Uhr

Tel: 06033 72554 oder 0151 27170491
Opens window for sending emailE-Mail 

 

 

Wetterauer Adipositas Stammtisch
für Betroffene und Angehörige
Treffpunkt: Friedberg, jeden 2. Freitag im Monat, 19:30 Uhr

Willkommen sind alle übergewichtigen Menschen, Adipositas-Operierte sowie Angehörige und Interessierte. Ziel ist der Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten in gemütlicher Runde, Geselligkeit und vielleicht auch Gestaltung gemeinsamer Freizeitaktivitäten. In den vergangenen Treffen hat sich gezeigt, dass sehr viel Gesprächsbedarf bei den Adipositas-Operierten und bei Menschen die es vorhaben sich operieren zu lassen besteht. Auch können "Patienten" untereinander Hilfestellung zur Antragsstellung bei der Krankenkasse geben. Für die Zukunft sind Vorträge von verschiedenen Fachärzten, Ernährungsberatern, wenn gewünscht, geplant.
Tel: 0160 2533906
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail

 

 

 

 

 

Wetteraukreis

Der Kreisausschuss

Fachstelle Kinder-, Jugendgesundheit und Prävention Europaplatz Gebäude B
61169 Friedberg

Ansprechpartner/in Anette Obleser Telefon 06031 83-2345 Fax 06031 83-912345 E-Mail Anette Obleser