Selbsthilfe-Kontaktstelle Wetteraukreis

claim

Neue AD(H)S-Elterngruppe im Wetteraukeris

Heike Berse / pixelio.de

AD(H)S, so wird eine, schon im Kindesalter beginnende psychische Störung genannt. Mittlerweile stellen hyperkinetische Störungen wie AD(H)S zusammen mit Störungen des Sozialverhaltens die häufigsten psychischen Störungen im Kindesalter dar.

In der in Gründung befindlichen Selbsthilfegruppe tauschen sich Eltern über Methoden und Erfahrungen aus, die Ihnen dabei helfen, AD(H)S in den Griff zu bekommen, um den Alltag mit den betroffenen Kindern besser zu bewältigen.

Die Treffen werden  voraussichtlich  einmal im Monat stattfinden, werden nicht therapeutisch geleitet und sind kein Therapieersatz.

Der Treffpunkt steht noch nicht fest. Er wird so festgelegt, dass Teilnehmer/innen einen nicht ganz so weiten Anreiseweg haben.

Tel.: 06036 981251

veröffentlicht am: 19.12.2017

Wetteraukreis

Der Kreisausschuss

Fachstelle Zentrale Aufgaben, Medizinalaufsicht u. Prävention Europaplatz Gebäude B
61169 Friedberg

Ansprechpartner/in Anette Obleser Telefon 06031 83-2345 Fax 06031 83-912345 E-Mail Anette Obleser